Es ist schon ein paar Jahre her, da zogen wir sie uns bei der täglichen Ration Nutellabrot rein: die niedlichen, strebsamen und sittsamen Schlümpfe. Doch selbst als Kinder, die wir damals noch waren, fragten wir uns, ob an der von den blauen Spiessern aufgebaute heile Welt nicht irgendwas faul ist. Zu nett, zu friedlich-einvernehmlich erschien uns das alles. Nun werden wir in unseren damaligen Befürchtungen bestärkt: Die blauen Weissmützen von Peyo sollen Nazis sein! Dies behaupten zumindest einige Kenner der Schlumpfforscherszene.
Dieser fürchterliche Verdacht nährt sich aus den folgenden Hinweisen:
1. Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.
2. Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger (sie tragen Namen wie 'Grand Wizard' oder 'Grand Dragon') farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.
3. Schlümpfe zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.
4. Gargamel entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden', das im dritten Reich propagiert wurde.
5. Gargamels Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Die Ähnlichkeit im Wortlaut mit 'Israel' ist offensichtlich.
6. Die Schlümpfe sehen alle gleich aus (-> Rasse? -> Volksgemeinschaft?).
7. Alle haben einen ihnen zugewiesenen Beruf.
8. Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond. ;) Diese Punkte erklären und rechtfertigen natürlich Gargamels unbändigen Hass auf die Schlümpfe. Er trachtet ihnen ständig nach dem Leben, doch bisher erfolglos.
Quelle:http://www.kmtb.net/smurfs.php
In einschlägigen Naziforen freuen sich die Nazipapas schon über ein neues Propagandainstrument zur frühen Indoktrinierung ihres Nachwuchses: Schlumpf-DVDs.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen