Dienstag, 19. Juni 2007

Harald Schmidt: Endgültiger TV-Abschied?

Seit Harald Schmidt kürzlich in einem Interview mit dem Spiegel angedeutet hatte, er hole sich nach der Sommerpause den Pubertätshumorkönig Oliver Pocher als zweiten Moderator in die Sendung, wobei er nur noch "eine Nebenrolle" spielen wolle, reissen die Spekulationen nicht ab.
Die ARD hat Schmidt bereits ein Angebot für die Verlängerung seines Vertrages nach 2008 gemacht, jedoch hören sich die Äusserungen des ehemaligen Gott of Late Night nicht sehr begeistert an. "Mit Late Night bin ich fertig", sagte Schmidt. Angesprochen auf seine ständige TV-Präsenz resümierte Schmidt: "Man hat dann irgendwann nichts anderes mehr, auf jeden Fall nichts, was einem Privatleben noch ähneln würde."
Dies hört sich ganz nach einem Entschluss für den Abgang ins Privatleben an.
Schmidt scheint seine Entscheidung getroffen zu haben, und es ist sehr zweifelhaft, daß er sich selbst mit hohen Geldsummen locken lassen wird.
So wird das nächste Jahr wohl zu seinem Abschiedsjahr werden.
Zwei, drei Best of Sendungen werden laufen, die Feuilletons werden voll mit Nachrufen sein, womöglich wird er das Bundesverdienstkreuz oder ähnliche Auszeichnungen für sein Lebenswerk entgegennehmen.
Dann wird der Vorhang endgültig fallen und schmidt nur noch von sich reden machen, wenn er sich selbständig macht und in St. Moritz ein Berghotel mit Dreisternerestaurant eröffnet.
Dies alles gönnen wir ihm, aber gerüchteblog meint:
Harald Schmidt hat seine beste Zeit als Late Night Talker zwar hinter sich, aber ein bisschen sorgfältiger hätte er sich seinen Nachfolger schon aussuchen können.Weshalb tritt die Nachfolge nicht sein ehemaliger Vasall aus "Schmidteinander"-Zeiten, Herbert Feuerstein an?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Article writing is also a fun, if you be familiar with then you can write
or else it is complex to write.
Here is my homepage : sim only abonnement